In der Mitte deines hologenetischen Profils befindet sich das Placement des SQ, des spirituellen Quotienten. Es bildet das Herzstück der Venus Sequenz und deines gesamten Profils und würde sich, legt man das Profil über eine Körpergrafik (s. Bild), in der Körpermitte auf Höhe des Herzens befinden. Dein spiritueller Quotient beschreibt deine Fähigkeit, dich mit dem spirituellen Herzschlag des Lebens zu verbinden.
Die 6 Linien in dem SQ Placement der Gene Keys beschreiben notwendige "Bewusstseinseigenschaften" oder elementare seelische Grundbedürfnisse. "Sie legen unsere Reiseroute des Suchens fest" (Rudd). Mit ihnen ausgestattet gehen wir sicher und geerdet durchs Leben und entwickeln uns optimal.
Fehlen uns diese Eigenschaften, fühlen wir uns unwohl oder gar unvollständig. Ein wesentliches Bedürfnis unserer spirituellen Identität ist dann unerfüllt. Daher lohnt es sich, in die Bedeutung dieser 6 Linien tiefer einzutauchen. Bevor du weiterliest, schau gern mal in deinem Gene Keys Profil* nach, welche der sechs Linien du hier mitbringst.
*Du kannst dir hier dein Profil kostenfrei erstellen lassen oder alternativ in deiner Human Design Chart bei deiner unbewussten Venus schauen.
Die 6 Linien des SQ
Die 1. Linie: Gewissheit (Rhythmus und Routine)
Trägst du die 1. Linie in der Sphäre deines SQ ist es für dich von elementarer Bedeutung, Gewissheit und Sicherheit zu finden. Die Herausforderung deines Lebens besteht darin, in einem Gefühl der Sicherheit zu leben ohne dich aus Angst in Routinen einzusperren. Dabei unterstützen dich natürliche Rhythmen und Routinen, die dein Herz wählt. Frage dich, wie du möglichst wohltuende Rituale in deinen Alltag integrieren kannst und wie du im Einklang mit den Rhythmen der Natur leben kannst.
Die 2. Linie: Freiheit (Wildheit und Grenzziehungen)
Kommst du mit der 2. Linie im SQ auf diese Erde, ist es dir ein Grundbedürfnis, dich frei und wild zu fühlen. Du kannst gar nicht anders, als Grenzen auszutesten um dich in Freiheit zu erleben. Es mag hilfreich sein, deine Kindheitsjahre zu reflektieren, wie viel oder wie wenig Grenzen dir gesetzt wurden. Verbinde dich mit den Energien der Leidenschaft, des Tanzes, deiner Brillanz und der Höflichkeit, um tiefer in dein Verständnis der Freiheit einzutauchen. Vielleicht kannst du sehen, dass Freiheit vor allem im wilden Herzen wohnt.
Die 3. Linie: genüssliche Freude (Abenteuer und Verständnis)
Menschen mit der 3. Linie im SQ lieben es, wie ein Kind zu genießen und sich mit dem gesamten Körper zu freuen, es sei denn, sie haben in früher Kindheit gelernt, dass das Leben hart und ernst ist. Um der Freude in deinem Leben Raum zu geben und das Abenteuer einzuladen, reaktiviere deine kindliche Natur, die pure Lebensbejahung und die Freude, die sich keine Gedanken darum macht, was andere davon halten mögen. Du darfst den Ernst des Lebens lächelnd gehen lassen.
Die 4. Linie: Zugehörigkeit (Verwandtschaft und Gemeinschaft)
Mit der 4. Linie im SQ ist es dir ein großes Bedürfnis, dich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen. Das kann ebenso die Familie sein wie eine Community, Freundschaften oder Vereine. Du gehst darin auf, ein Netzwerk von Menschen um dich zu haben, wobei du darauf achten darfst, ob diese Verbindungen dich auch nähren und unterstützen. Deine Natur ist offenherzig und hilfsbereit, weshalb du die Herzen vieler Menschen berührst. Reflektiere das Gefühl von Zugehörigkeit in deiner Kindheit und was du daraus mitnehmen konntest.
Die 5. Linie: Beratung (Vorbilder und Mentoren)
Die 5. Linie im SQ sucht in der Kindheit nach beratenden Mentoren und Vorbildern, die idealerweise lautere Absichten haben. Trägst du als Erwachsene diese Linie bist du problemlösungsorientiert und hast die Gabe, das bisher Gelernte an andere weiterzugeben. Die 5. Linie hat die Eigenschaft, zu einem Leuchtfeuer für andere werden zu können, oder in der niedrigen Frequenz zu einem Machtverlust zu führen. Es mag dich unterstützen zu reflektieren, welche Mentoren dich im Leben begleitet und beraten haben. Auch kannst du die Leuchtkraft der Siddhi im Genschlüssel deines SQ kontemplieren.
Die 6. Linie: Geduld (Zeit und Raum)
Mit der 6. Linie im SQ ist es für dich wesentlich, die Eigenschaft der Geduld zu kultivieren. Du benötigst diese Geduld, da du mit der 6. Linie eine Vision in dir trägst, die über deine Zeit hinausreicht. Als Kind wirst du dich immer dann unerfüllt oder missverstanden gefühlt haben, wenn du nicht besonders feinfühlige Eltern hattest, die dir den Raum und die Zeit für deine Entwicklung ließen. Du entwickelst dich in einem anderen Rhythmus und deine Transformation und das Manifestieren deines Traumes vollzieht sich dann, wenn du dir den nötigen Raum und die Zeit schenkst, die du wirklich brauchst.
Wenn dich dieses Thema interessiert, findest du sicher noch die Information hilfreich, dass der SQ auch für die ersten 7 Jahre deines Lebens steht (Alter 0-7 Jahre). Hier bildet sich dein spiritueller Quotient und es werden die ersten wesentlichen Voraussetzungen dafür gelegt, inwiefern dein spirituelles Grundbedürfnis erfüllt wird.
Der vertiefende Blick auf den Genschlüssel in deinem SQ Placement zeigt dir darüber hinaus auf, wie du das Grundbedürfnis deiner Linie erfüllen kannst.
Möchtest du gern in einer Gene Keys Session tiefer in das Verständnis deiner Genschlüssel tauchen, schreib mir gern eine E-Mail.
Deine Laura